Standard Post with Image

WIE ALLES BEGANN

Das gemütliche aber herausfordernde französische Spiel überzeugte uns, die Freizeit vermehrt beim Boulespiel mit geselligen Freunden zu verbringen.
Im Juni 2009 haben wir den Boule Club Belp gegründet und bereits im Frühling 2010 den Boule-Platz eingeweiht.

Standard Post with Image

ANLAGE

Weil sich in der Umgebung von Belp kaum ein spielbarer Naturplatz finden liess, haben wir seit mehreren Jahren nach einem geeigneten Bauplatz gesucht. Nach einigen Rückschlägen ist es uns gelungen mit der Gemeinde Belp einen Mietvertrag in zonenkonformem Gelände zu unterzeichnen.
Mit grosser Hoffnung, dass keine weiteren Tücken unser Bauvorhaben verzögern wurde Mitte November 2009 das Baubewilligungsgesuch eingereicht welches im Februar 2010 bewilligt wurde.

Clubhaus

In den Zukunftsplänen des Clubs ist eine Vision stark verankert, die aufgrund der finanziellen Mittel warten musste. Ein Clubhaus solle so schnell wie möglich Realität werden.Im Frühjahr 2011 konnte die I. Etappe mit Geräteraum und Vordach erstellt werden und im Herbst 2012 haben wir die Anlage mit Strom versorgen und den Platz beleuchten können.Früher als geplant wurde im Herbst 2013 die II. Etappe am Clubhaus in Angriff genommen, so dass das Clublokal mit Wasseranschluss, WC und Küche im Frühjahr 2014 endlich in Betrieb genommen werden konnte.

Bouleplatz

Der Bouleplatz ist auf einer solide geplanten Basis entstanden. Nach der Besichtigung von mehreren Bouleplätzen, der Konsultation von erfahrenen Profis und einschlägiger Literatur konnte der Platz bereits im Frühling 2010 in Betrieb genommen werden. Trotz der sorgfältigen Vorbereitung, mussten im Frühjahr 2011 Ausführungsfehler in der Entwässerung behoben werden.



Vorstand

John Doe

Martin Jordi

Präsident

Adresse:
Moosblickweg 1
3123 Belp

Motto:
Mit Leib und Seele dabei; vive la France

John Doe

Markus Müller

Vize-Präsident

Adresse:
Seftigenstrasse 59
3123 Belp

Motto:
Der Hilfsbereite mit vielen Ideen; ist auf der Hut, dass es an nichts fehlt

John Doe

Pascal Feldmann

Kassier

Adresse:
Erlachstrasse 16
3012 Bern

Motto:
Unser Kassier; behält die Finanzen genau und mit Weitblick im Auge

John Doe

Ronny Blaser

Sekretär

Adresse:
Kalchackerhof 11
3047 Bremgarten

Motto:
Leidenschaftlicher Petanque Spieler, zuständig für Berichterstattung und E-Mail Versand

John Doe

Nicolas Jordi

Koordinator Spielbetrieb / Lizenz verantwortlicher / Webmaster

Adresse:
Seilereistrasse 24
3114 Wichtrach

Motto:
Der leidenschaftliche Spieler; immer auf dem Platz anzutreffen

John Doe

Sandra Jordi

Betrieb/Unterhalt

Adresse:
Zelgweg 9
3123 Belp

Motto:
Ihr liegt besonders das Boulodrome, aber auch das Clubhaus beim Neumattschulhaus am Herzen.